#WirlesenFrauen

Hallo auf meiner Seite zur #WirlesenFrauen Challenge. Was genau das ist und warum ich es im März 2019 ins Leben gerufen habe, könnt ihr hier nachlesen.

Hier seht ihr noch einmal alle Aufgaben im Überblick, sowie meinen Fortschritt. Auch den Fortschritt aller Teilnehmen, die das möchten, werde ich hier festhalten. Infos zu den einzelnen Aufgaben gibt es hier.

Die Aufgaben

  1. Lest ein Sachbuch zum Thema Feminismus
  2. Lest ein Buch aus einer Autorinnenvereinigung. Z.B. dem Nornennetz oder den mörderischen Schwestern.
  3. Lest ein Buch einer Woman of Color.
  4. Lest einen Essayband einer Autorin.
  5. Lest das Buch einer deutschen Autorin.
  6. Lest das Buch einer nicht-europäischen und nicht-amerikanischen Autorin.
  7. Lest ein Sachbuch von einer Autorin.
  8. Lest ein preisgekröntes Buch, das eine Frau geschrieben hat.
  9. Lest das Buch einer SP-Autorin.
  10. Lest einen Klassiker aus der Feder einer Autorin.
  11. Lest einen Gegenwartsroman einer Autorin.
  12. Lest die Geschichte einer trans Frau, geschrieben von einer (trans) Frau.

Mein Fortschritt

folgt

Mit dabei

Elisa von Reisen, Bücher und Meer

Anna von Live your life with books

Let’ em eat books

Kerstin von Wörterkatze