Our hearts on Ice – Teagan Hunter und ein Ehepaar wider Willen

Auf einem Holztisch liegt ein E-Reader, halb auf einer gehäkelten Tischdecke. Rechts oben sind violette Steinchen verstreut

Manchmal brauche ich etwas Leichtes, ein bisschen Romantik, vielleicht auch Erotik, etwas zum schnell lesen, wenn mein Kopf nicht viel denken kann. Gerade in einer Schwangerschaft mit Hyperemesis werden Sachbücher und komplexe Romane zu Hürden für mich. Our Hearts on Ice von Teagan Hunter versprach mir da gerade das richtige zu sein. Danke an NetGalley und Forever für mein Rezensionsexemplar.

Auf einem Holztisch liegt ein E-Reader, halb auf einer gehäkelten Tischdecke. Rechts oben sind violette Steinchen verstreut
Our Hearts on Ice von Teagan Hunter konnte mich gut unterhalten

Hearts in Vegas

Ryan hat Probleme. Da kommt ihr ein Wochenende in Las Vegas mit ihrer besten Freundin gerade recht. Gut, die hat ihren Ice Hockey Freund und dessen halbe Mannschaft im Schlepptau, aber was soll schon passieren? Als sie am nächsten Morgen neben Adrian mit einem Ring am Finger aufwacht und die halbe Welt dank Social Media bereits Bescheid weiß, ist Chaos vorprogrammiert. Denn Adrian ist ein mürrischer Eishockeyspieler und darf seinen Ruf auf gar keinen Fall mit einer Blitzhochzeit nebst Blitzscheidung gefährden. Also treffen Adrian und Ryan eine Abmachung. Er unterstütz sie und sie wahren ein Jahr lang den Schein einer Ehe.

Leicht, aber auch mehr

Ich muss euch nicht erzählen, wohin das ganze führt. Emotionale Mauern werden erklommen und eingerissen, Geheimnisse werden aufgedeckt und Intrigen müssen überwunden werden. Vieles daran ist vorhersehbar, aber amüsant und emotional mit der richtigen Mischung aus Selbstzweifel, Erkenntnissen und Knistern getroffen. Die Figuren sind bodenständig und bringen ihre eigenen Geschichten mit, die im Plot mehr als nur Beiwerk sind.

Hier geht es auch darum, alte Wunden zu heilen, Vertrauen aufzubauen und wirklich zusammen zu finden. Körperlichkeit ist Teil des Ganzen, aber nicht zwangsläufig der Mittelpunkt, was mir sehr gut gefallen hat. So steht das Zueinanderfinden und wirkliche Gefühle im Zentrum, wobei auch die Freundschaften und Konflikte mit anderen Figuren mit gemeint sind.

Ja, mit ein paar Klischees und einigen spicy Szenen müsst ihr hier rechnen, aber für mich und ein paar entspannende Stunden mit einem Buch war Our Hearts on Ice genau richtig.

Empfohlene Artikel

1 Kommentar

  1. Hallo liebe Eva-Maria,

    ich glaube, so eine Geschichte kann nur in den USA passieren….augenzwickern….
    Schön, dass Dich der Roman kurzzeitig auf andere Gedanken/ablenken konnte…
    LG…Karin..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner