Willkommen auf meinem Blog. Hier gibt es regelmäßig Rezensionen und alles zu Literatur. Aufgeschriebene Gedanken, in Worte gefasste Momente oder sonstige künstlerische Ergüsse meinerseits gibt es auf meiner Autorenseite schreibtrieb.com. Ich freue mich immer über jeden Kommentar und alle, denen gefällt, was sie hier lesen.

That`s me, proud bi

Seit 2015 promoviere ich in Literaturwissenschaften zur Mutterfigur in der Gegenwartsliteratur. Das kommt hier schon mal durch. Generell setzte ich mich für intersektionalen Feminismus ein (z.B. auf dem Blog „Feminismus oder Schlägerei„) und Diversität in der Literatur.

Ich bin mittlerweile fast Mitte 30, verheiratet und habe vier zauberhafte Kinder. Über die könnt ihr hier als Keule, Nudel, Knopf und Rabe manchmal etwas lesen. Ich liebe Katzen und getrocknete Kirschen, bin außerdem Teetrinkerin, zwanghaft kreativ, fleißige Teilnehmerin am NaNoWriMo und für fast jeden Spaß zu haben.

Die Rezensionen auf diesem Blog kommen zustande, weil ich nicht nur lese, was mein Regal so hergibt, sondern auch mit Agenturen und Verlagen zusammenarbeite. Meine Meinung ist dabei nicht käuflich! Ich schreibe jeweils, was ich von einem Buch wirklich halte und lasse mich dabei nicht beeinflussen von dem, was andere gesagt haben oder davon, ob ich das Buch als Rezensionsexemplar bekommen habe. Ich vergebe auch keine Sternchen, weil ich finde, meine Meinung lässt sich nicht auf fünf Punkte reduzieren. Denn sie ist individuelle Ansichtssache, die von meinen Lesern jeweils wieder individuell verstanden werden darf/soll. Was ich gut finde, gereicht anderen zum Makel. Und was ich nicht leiden kann, ist für andere Grund, das Buch zu kaufen.

16 Kommentare

  1. Das ist ein toller Blog. Ich werde nun öfters vorbeischauen 🙂

    Liebe Grüße
    Larissa

    1. Vielen Dank!
      Der Literatur Club sieht auch klasse auch, schön, dass wir uns gefunden haben 🙂

      LG
      Eva

  2. Toll dein Blog… war mal wieder stöbern
    Liebe Grüße
    Rose

  3. Hallo Eva,
    einen sehr schönen Blog hast du hier!
    Haben uns gestern beim LovelyBooks Leser- und Bloggertreffen gesehen:)

    Liebe Grüße

    1. Eva-Maria Obermann

      Hallo Maja, wie schön so schnell von dir zu lesen 🙂
      Lg

  4. […] ist das keine Selbstverständlichkeit und ich hätte es nie erwartet. Die zweite ist die liebe Eva, die nicht nur einen wundervollen Brief aus Sicht meiner gequälten Protagonistin für meine zweite […]

  5. Was für ein toller Blog, ich hoffe, ich schaffe es, öfter vorbei zu schauen. Als „LIteratur-Profi“ bist du ja prädestiniert für einen Buchblog.
    Liebe Grüße
    Thomas

    1. Lieber Thomas,
      vielen Dank, da würde ich mich sehr freuen

  6. Ein ansprechend gestalteter Blog. Gefällt mir gut! Wünsch Dir gute Bücher und gutes Wetter. Gruß Terence

  7. Infolge #linetzwerk bin ich auf Deinen Blog gestoßen und muss Dir ein großes Kompliment aussprechen. Wirklich toll, informativ und interessant. Auf jeden Fall ein Blog der zum Stöbern einlädt. Ich werde wohl öfters hier reinhuschen *g*
    Liebe Grüße aus Wien

  8. Hallo Eva,
    Ich möchte mich hier für Deine liebe Karte bedanken. Bin noch immer ganz hin und weg vor Freude. Da es bei Jimdo mit dem Blog aber nicht so funktionierte wie ich es mir vorgestellt habe, bin ich umgezogen. Würde mich freuen, wenn Du mich besuchen kommst und ich hoffe dieser Blog gefällt Dir ebenso wie mein Anfangs-Blog.
    Ganz liebe Grüße aus Wien und nochmals vielen, lieben Dank. Du bist echt eine ganz Liebe!

    1. Uhhh, da muss ich direkt stöbern gehen :*

  9. Liebe Eva-Maria!
    Erstens Danke für deine interessanten Beiträge zur Heule Eule in deinem tollen Blog! Freut mich total, wenn ich so etwas lese und hilft mir auch! Eine Frage: wäre es möglich, dass ich das Bild von deinem Beitrag zu Wo ist Mama auf Facebook veröffentliche und auf deinen Blog hinweise?
    Danke für eine Nachricht
    Paul Friester

    1. Lieber Paul,

      es ist immer schön, einen Autor auf meinem Blog zu begrüßen, noch dazu einen, der in unserem Bücherregal zum festen Inventar gehört. Ich freue mich sehr, wenn du mein Bild teilst, solange dabei steht, dass es von mir ist 🙂

  10. Huhu Eva,

    ich habe gerade durch die Karte des #Litnetzwerks herausgefunden, dass du aus meinem Nachbarort kommst. Dabei dachte ich immer, in dieser eher ruhigen Gegend eine einsame Buchbloggerin zu sein! Jetzt freut es mich riesig, deinen Blog für mich entdecken zu können. 🙂

    Liebe Grüße,
    Annika

    1. Hey, das ist ja cool. Ich hab mich schnell auch bei dir umgesehen und dich gleich mal „verfolgt“^^

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner