#BooksterNewYearWichteln 2022/23

Im Hintergrund ein Bücherstapel. Davor steht quer "BooksterNewYearWichteln 2022" vor blauem und türkisem Nebel.

Ja, es ist wahr. Auch dieses Jahr veranstalten Jen von Jenlovetoread und ich unsere Wichtelaktion zum Jahreswechsel. Wir stehen vor einem Winter, vor dem viele Angst haben, lasst uns darum etwas Freude verbreiten. Wenn ihr mitmachen wollt, aber nicht sicher seid, ob ihr auch ein volles Paket wegschicken könnt, meldet euch einfach. Wir finden bestimmt einen Weg! Ansonsten gilt: meldet euch an, wenn ihr Freude an buchigen Paketen habt. Wir freuen uns nach dem Öffnen im neuen Jahr Bilder eurer Pakete in den sozialen Medien zu sehen. Nutzt dann gerne #BooksterNewYearWichteln, damit wir eure Bilder auch finden. (Etwas zu posten ist KEIN Muss!)

Im Hintergrund ein Bücherstapel. Davor steht quer "BooksterNewYearWichteln 2022" vor blauem und türkisem Nebel.
Ein neues Jahr, ein neues #BooksterNewYearWichteln (Bild von jcomp auf Freepik)

Die Regeln

Anmeldung: 04.10 bis 01.11
Auswertung: 02.11 bis 04.11
Bastelphase: 05.11.-15.12
Abschicken: Sobald ihr fertig seid, spätestens am 15.12, denkt an das Weihnachts-/Neujahrschaos der deutschen Post und die verschärften Bedingungen unter Corona. Wir haben auch dieses Jahr extra etwas Puffer eingebaut, damit auch wirklich jede*r zum neuen Jahr ein Paket auspacken kann. Ganz wichtig: Wir brauchen eure vollständige Adresse! Letztes Jahr haben leider viele Postleitzahlen oder Hausnummern gefehlt und wir mussten erst die richtigen Adressen zusammensuchen. Packt das Paket mit Hilfe des Steckbriefes, sucht ein Buch aus der Wunschliste aus und schickt alles rechtzeitig ab. Meldet euch unbedingt, wenn es Probleme gibt bei mir oder Jen!

Wir haben einen Rahmen von bis zu 30€ plus Versand festgelegt. Denkt daran: Auch wenn ihr etwas bastelt oder zeichnet hat das einen Wert! Selbstgemachtes ist also absolut erlaubt und darf gerne auf den Paketwert angerechnet werden. Achtet bitte immer auf die Infos eures Wichtelkindes. Wenn ihr trotzdem unsicher seid, schreibt uns gerne an, wir finden eine Lösung und vielleicht will ja auch jemand ein Soli-Paket sponsern, für Leute, die selbst kein Paket verschicken können.
Geht ein Paket verloren wird eingesprungen. Meldet euch darum bitte, wenn ihr etwas wegschickt und bekommt. Eine Kontaktadresse anzugeben, unter der wir Nachfragen könne, ob es Probleme gibt, ist darum auch Pflicht.

Ausgepackt wird am 01.01. und wir freuen uns schon jetzt darauf zu erfahren, was alles in euren Päckchen war.

Zum Formular

Mitmachen ist ganz einfach: Hier unten das Formular ausfüllen und abschicken. Ich sammle die Anmeldungen und wir losen am 02.11. aus. Bald darauf solltet ihr also euer Wichtelkind kennen.
Natürlich ist bei so einer Aktion Datenschutz sehr wichtig, uns genauso wie euch. Wir werden mit euren Daten nichts ansstellen, geben sie aber natürlich an die Person weiter, die für euch das Paket packen wird. Im Anschluss an die Aktion werden bei uns alle Daten wieder gelöscht! Gebt zusätzlich zu den Pflichtinfos wie Name und Adresse gerne euren Blog und Social Media Accounts an. Beim Auswählen und Packen hilft es, wenn ihr eure Fandoms, Leckereien und anderes erwähnt, was ihr mögt. Ganz wichtig sind dabei auch die NoGos, damit niemand enttäuscht wird. Im Zentrum stehen selbstverständlich eure Wunschbücher. Bitte gebt fünf Vorschläge bis 15€ an und lasst euch überraschen, welches ausgewählt und liebevoll ergänzt wird. Ready? Go!

    Hiermit stimme ich der Speicherung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten für das #BooksterNewYearWichteln zu. Das schließt ein, dass meine Daten an die Organisatorinnen und meine*n Wichtelpaten*in weitergegeben werden dürfen. Darüber hinaus werden meine Daten nicht an Dritte weitergereicht und nach der Aktion wieder gelöscht

    Empfohlene Artikel

    2 Kommentare

    1. Huhuuuu (= Dieses Jahr habe ich es nicht verpasst, bin schon gespannt, wen ich ausgelost bekomme und freue mich wieder dabei zu sein ♡

    2. Das ist aber eine schöne Aktion;)

      LG

      Alex

    Schreibe einen Kommentar

    You have to agree to the comment policy.

    Consent Management Platform von Real Cookie Banner