Lautlos – ein Drabble

Tip Tap – die Schritte hinter ihm. Er lauschte darauf, versuchte selbst keine Geräusche zu verursachen, um nichts zu übertönen.

„Nicht umdrehen“, befahl er sich selbst immer wieder, richtete den Blick starr nach vorne. Der Drang wuchs. Nur kurz umschauen, ihre Gestalt erblicken. Sein Herz zersprang fast, als er es sich verwehrte. Steine knirschten unter seinen Füßen.

Warum knirschte es nicht ein zweites Mal? Er lauschte und hörte nichts. Kein Ton, keine Schritte, kein Atemhauch hinter ihm. Der Herrscher dieses Reiches hatte es versprochen, das war gegen die Vereinbarung. Ruckartig drehte Orpheus sich um und sah seine Eurydike zum letzen Mal.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner