Halbzeit bei #WirlesenFrauen

Ende August ging der sechste Monat #WirlesenFrauen zu Ende. Der sechste Monat, in dem wir gemeinsam Aufmerksamkeit für Autorinnen und ihre Werke schaffen, die Bücher lesen, darüber reden, immer wieder neue Menschen erreichen. Ich kann es noch immer kaum glauben, wie großartige meine Aktion aufgenommen wurde und darum weiß ich jetzt schon: Es wird am 8ten März 2020 eine Verlängerung geben. Ich sitze bereits an möglichen neuen Aufgaben, damit es euch nicht zu langweilig wird.

Zur Halbzeit wurde aber auch Zeit für ein großes Gewinnspiel. Ich habe von arsEdition und Dumont wunderschöne Kalender passend zum Thema bekommen und durfte sie unter euch verlosen. Das war gar nicht so einfach, denn ihr habt so wahnsinnig viele Bücher gelesen. Gleich mehrere Leute haben bereits alle Aufgaben durch, auch bei den Punkten gab es Gleichstand. Ein kurze statistischer Blick darf erlaubt sein, bevor ich euch verrate, wer einen Kalender bekommt.

Sechs Monate #WirlesenFrauen

47 Anmeldungen habe ich auf dem Blog verzeichnet, 48, wenn ich mich mitzähle, wobei bei manchen Blogs mehrere Personen mitlesen, so dass wir mittlerweile über 50 Leser*innen sind. Zusammen haben wir mehr als 370 Bücher gelesen und damit mehr als 541 Punkte verdient . Bei manchen von euch war gar nicht so leicht herauszufinden, wieviele Bücher für #wirlesenFrauen durch eure Finger geglitten sind, vielleicht wird das ja bis zum Finale im Februar besser^^, dann kann ich auch ganz exakt zählen.

Zweimal wurden dabei unfassbare 49 Punkte erlesen, mehrmals alle 12 Aufgaben erledigt. Ich bin ehrlich hin und weg angesichts eures Einsatzes! Meine eigene Liste ist da ja regelrecht bescheiden. Wenn ihr mehrere Leser pro Blog wart, habe ich übrigens einzeln ausgerechnet, um den Vorteil auszugleichen. Und damit kommen wir zu den Gewinner*innen:

Das Logo von #WirlesenFrauen zeigt eine lesende Frau, die im sitzen gegen den Schriftzug Wir lesen Frauen lehnt. Die Skizze stammt von mir selbst.

Gewonnen haben …

Da es sowohl beim Punktestand als auch den meisten unterschiedlichen gelesenen Aufgaben Gleichstand gab, habe ich mit den gelesenen Büchern angefangen. Taaya von Let ‚em eat books hat nicht nur 49 Punkte beim Bewältigen von allen 12 Aufgaben erreicht, sondern auch damit 38 Bücher für #wirlesenFrauen gelesen und damit absolut verdient einen starke Frauen Kalender vom Dumont Kalenderverlag für sich gesichert. Herzlichen Glückwunsch.

Ebenfalls 49 Punkte hat Rike Random erlesen und das, obwohl sie nur in drei Aufgaben unterwegs war. Auch das geht und auch das ist erlaubt. Liebe Rike, auch du bekommst einen starke Frauen Kalender von Dumont. Der dritte Kalender geht an Gerlind, die bereits alle 12 Aufgaben durch hat und schon in der zweiten Runde aktiv ist. Herzlichen Glückwunsch euch beiden und vielen Dank fürs fleißige Lesen.

Bleibt noch der Tischkalender von arsEdition. Den habe ich unter allen Teilnehmer*innen mit mindestens einem gelesenen Buch verlost und darf freudig verkünden, dass Mareike von Crow und Kraken gewonnen hat. Auch dir herzlichen Glückwunsch. Meldet euch bitte bei mir mit euren Adressen, damit die Kalender nächste Woche verschickt werden können.

Und wer leer ausgegangen ist: Hier läuft bereits das nächste Gewinnspiel zu #WirlesenFrauen.

Empfohlene Artikel

8 Kommentare

  1. Huhu (=

    Yeah! Eine Verlängerung, ich freu mich! Und über 50 Leser*innen, wow und bereits über 370 Bücher, ich bin begeistert – so toll, das deine Aktion diesen Anklang gefunden hat.

    Und einen dicken Glückwunsch an die Gewinnerinnen <3 Und das nächste Gewinnspiel in der Mache, Eva du bist der Wahnsinn!!

    Mukkelige Grüße!

    1. Hätte ich dich und Kerstin nicht einzeln gewertet, hättet ihr die meisten Punkte und Bücher gehabt. Ich muss mir für euch zwei fürs fleißige Mitmachen nochmal etwas Besonderes ausdenken 😅

      1. Ach Quatsch! Wäre ja auch unfair Kerstin & mich hervorzuheben – lesen nun mal zu zweit auf unserem Blog und innerhalb deiner Aktion. Und wir lesen/hören gerne, (auch) ganz ohne Gewinn <3

  2. Ich will auch dabei sein! Darf ich so spät noch einsteigen? Hab schon jede Menge Bücher im Kopf! Lg, Andrea

    1. Huhu Andrea, aber klar, du kannst jederzeit einsteigen, sehr gerne ❤️

  3. Wow, ein tolles Ergebnis und Glückwunsch an die Gewinnerinnen.

    Danke auch für Deine ganze Arbeit! ♡

    Inwiefern war es bei manchen schwierig, das Ergebnis auszuzählen?

    Liebe Grüße
    Petrissa

    1. Hey Petrissa,
      Danke dir ♥️

      Manche posten ihren Lesefortschritt auf Twitter, haben aber keinen Thread abgelegt. Beim Durchsehen von Tweets rückwirkend bis März komme ich an Kapazitätsgrenzen. Ähnlich bei denen, die nur auf IG posten. Das ist einfach sehr aufwendig nachzuschauen und man übersieht schnell etwas.

  4. What? Ich war ja noch gar nicht hier, im Moment verpasse ich echt alles, außer das Lesen, das geht irgendwie immer.
    Die Aufgaben sind richtig inspirierend und ich horte schon Bücher für die nächste Runde 😀
    Liebe Grüße und nachträgliche Glückwünsche an die Gewinnerinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner