Über mich

imgp3159Willkommen auf meinem Blog. Hier gibt es regelmäßig Rezensionen und alles zu Literatur. Aufgeschriebene Gedanken, in Worte gefasste Momente oder sonstige künstlerische Ergüsse meinerseits gibt es auf meiner Autorenseite schreibtrieb.com und meiner facebook Fan-Seite. Ich freue mich immer über jeden Kommentar und alle, denen gefällt, was sie hier lesen.
Ich schreibe außerdem für die Online-Zeitschrift Face2Face, eine Print-Tageszeitung und auch immer mal wieder für andere Medien. 2009 habe ich meinen ersten Gedichtband „Seelentropfen-100 Gedichte“ veröffentlich, 2010 das Kinderbuch „In Mamas Bauch“ und daneben stehen ich und meine Werke in zahlreichen Sammlungen und Anthologien. 2013 war ich Mitherausgeberin der Anthologie „DichterZusammen„, 2016 Herausgeberin von „Elementar – Eine Anthologie von DichterZusammen und den Federkielen„. Seit 2015 promoviere ich in Literaturwissenschaften zur Mutterfigur in der Gegenwartsliteratur. Das kommt hier schon mal durch. 2017 wird mein Fantasyroman „Zeitlose-Simeons Rückkehr“ im Schwarzer Drachen Verlag erscheinen. Viel Spaß beim Lesen!!

Ich bin nun – soviel muss ich gestehen – Ende 20, verheiratet und habe drei zauberhafte Kinder. Über die könt ihr hier als Keule, Nudel und Knopf manchmal etwas lesen. Ich liebe Katzen und getrocknete Kirschen, bin außerdem Teetrinkerin, zwanghaft kreativ, fleißige Teilnehmerin am NaNoWriMo und für fast jeden Spaß zu haben.

Die Rezensionen auf diesem Blog kommen zustande, weil ich nicht nur lese, was mein Regal so hergibt, sondern auch mit Agenturen und Verlagen zusammenarbeite. Meine Meinung ist dabei nicht käuflich! Ich schreibe jeweils, was ich von einem Buch wirklich halte und lasse mich dabei nicht beeinflussen von dem, was andere gesagt haben oder davon, ob ich das Buch als Rezensionsexemplar bekommen habe. Ich vergebe auch keine Sternchen, weil ich finde, meine Meinung lässt sich nicht auf fünf Punkte reduzieren. Denn sie ist individuelle Ansichtssache, die von meinen Lesern jeweils wieder individuell verstanden werden darf/soll. Was ich gut finde, gereicht anderen zum Makel. Und was ich nicht leiden kann, ist für andere Grund, das Buch zu kaufen.

Hier findet ihr außerdem Links zu anderen Blogs, Seiten und Magazinen.

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger


blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis
Blogverzeichnis - Bloggerei.de
Blogverzeichnis
Blogverzeichnis

Kommentare

  1. Pingback: 7 Monate, 18 Tage, 5 Stunden – (k)ein weiterer Autoren-Jahresrückblick | Der Stern von Erui

Ich freu mich über eure Meinungen