Vortrag

Vielleicht erinnert ihr euch an den Studentor e.V., den Verein, bei dem ich mit im erweiterten Vorstand stehe und der jungen Menschen helfen will, die Wahl des Studienfaches und Studienortes treffen zu können.

Ich kenne das Dilemma noch gut. Immerhin habe ich 4 Semester Biologie studiert, bis ich mich endlich durchringen konnte und meine Leidenschaft zum Beruf und Studienfach machte. Und ich fühl mich in der Germanistik Pudelwohl.

Am 16.05.2012 halte ich nun meinen ersten Vortrag für den Studentor e.V. Um 19 Uhr geht es los, im Hallenbadanbau in Schifferstadt. Thema wird sein „Die Mutterfigur bei Goethe“ und auch da klingelt es bei euch, denn das war das Thema meiner Bachelorarbeit. Auch Generelles zum Studium in Mannheim, zum Fachbereich und anderen Bereichen wird zur Sprache kommen. Immerhin soll nicht lange geschwafelt werden, sondern ein Einblick in ein mögliches Studienfach gegeben werden.

Ich freue mich über möglichst viele Zuhörer!! Meldet euch doch gleich hier an 😉

Eva

Ich freu mich über eure Meinungen