Der Mietpreis steigt?!

Auch schwanger versuche ich, informiert zu bleiben. Campact hat unter seinen vielen Aktionen gerade eine, die mich persönlich wieder sehr anspricht: Die steigenden Mietpreise. Ob Studenten, Azubis, junge Familien. Wir kennen das Problem. Nicht nur unsere Nebenkosten steigen immer mehr, auch die Mieten werden teuer – und das ohne, dass wir auch nur die Möglichkeit hätten, dem entgegen zu wirken oder oftmals auch nur, damit klar zu kommen. Mit unserem Miethaus haben wir noch Glück, doch wie lange noch? Und wer soll den Sprung zum Eigenheim schaffen, wenn die Miete eine Rücklage wirklich unmöglich macht? Jede Stimme zählt, dem Kreislauf von steigenden Mieten und weniger Geld in der Tasche entgegen zu wirken.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner