Weihnachtsgeschenke in letzter Minute (20.12)

Ja ja, der heilige Abend rückt immer näher und es fehlen noch Geschenke auf der Liste. Manche waren schnell besorgt, für andere fällt uns einfach nichts ein. Was soll man auch jemandem schenken, der schon alles hat? Und wie kann das ganze noch originell werden, denn immer die gleichen Einfälle werden, so gut sie auch sind, auf Dauer langweilig. Schon wieder ein Buch? Oder ein Kalender mit eigenen Photos? Ein Modellauto gabs doch erst letztes Jahr! Und der ferngesteuerte Hubschrauber steht auch schon im Regal. Nein, es muss was Neues her und bitte auch noch schnell. Darum hier fünf Tips, wie ihr oder auch ich noch an ausgefallene Geschenke kommen könnt, möglichst noch vor dem 24.12.

Bei DaWanda findet ihr handgemachte Unikate. Taschen, Schmuck, Gürtel, Malereien, und und und. Ob grellpinke Buchtaschen oder dunkelgrüne Anhänger, Taschenspiegel oder einen ganz besonderen Schal. Einige Anbieter versprechen noch bis Weihnachten zu liefern, wenn schnell bestellt wird.

Manche Leseratten sind mit den Büchern, die zu Weihnachten unterm Baum liegen, vor Sylvester schon durch. Wie wäre es da mit einem Abo einer kleinen aber feinen Literaturzeitschrift? Kalliope oder Lautschrift sorgen auch über das Jahr hinweg für Lesefreuden. Wenn euer Beschenkter auf andere Formate steht, es gibt eine so breite Masse an Zeitschriften, da werdet ihr bestimmt fündig.

Zwischen den Jahren macht der Chili-Shop Ferien, aber wenn ihr schnell noch bestellt, könnt ihr für alle, die frieren, etwas unter den Baum legen, bei dem ihnen garantiert warm wird. Scharfen Schnaps oder feurige Naschereien, Gewürzmischungen, die es in sich haben und alles, was das Chili-Herz begehrt.

Macht euch doch euer eigenes Unikat. Bei Spreadshirt könnt ihr Kleidung, Taschen, Schals, Mützen, … mit unzähligen Motiven, individuellen Schriftzügen oder selbtknipsten Photos verzieren. Hällt länger als Schokolade und Wein, nur die Kleidergröße könnte hilfreich sein.

Ein Weihnachtsgeschenk soll persönlich sein, aber auch ausgefallen? Selbstrührende Kaffetassen, elektrische Korkenzieher oder eine Zauberstabfernbedienung findet ihr bei „So was will ich auch„.

 

 

 

Ich freu mich über eure Meinungen