Drei Jahre Schreibtrieb

Mein lieber Schreibtrieb-Blog hat Geburtstag. Vor drei Jahren habe ich im September die ersten Beiträge eingestellt. Seitdem ist er ganz schön gewachsen, mehrere tausend Besucher im Monat, was für einen kleinen Schreib- und Leseblog doch ganz schön ist. Und immer werden es mehr, was mich ganz besonders freut. Der schon bekannte Adventskalender ist auch für dieses Jahr trotz Dezemberbaby geplant. Aber was wäre ein Geburtstag ohne Geschenke?

Da ich gerade nicht nur im achten Monat schwanger, sondern auch mitten im letzten Umzug meines Lebens bin, muss die Party aber erst einmal verschoben werden. Gut für euch, denn ihr könnt euch schon mal vorbereiten, denn Geschenke bekommt am Schreibtrieb-Geburtstag, wer fleißig mitliest.

Spätestens ab erstem Oktober (je nachdem, wie ich Zeit finde) werde ich eine Facebook- sowie Google+ Seite eigens für den Schreibtrieb-Blog erstellen. Das erleichtert euch, den Beiträgen zu folgen, wenn ihr keinen „RSS-Feed“ nutzt. Dort werde ich dann immer einstellen, wenn es neue Aktionen gibt oder neue Seiten, bzw. Beiträge hier eingestellt werden.

Ab Oktober werde ich aber auch Bücher verlosen. Und weil es so schön ist und der Oktober fünf Wochen hat und fünf meine Glückszahl ist, eben fünf. Jede Woche eines. Heißt auch, für das erste und das letzte Buch habt ihr etwas weniger Zeit, mitzumachen. Mitzumachen ist aber ganz einfach. Ihr müsst nur unter den Beiträgen, in denen ich die zu verlosenden Bücher jeweils vorstelle, einen Kommentar hinterlassen, in dem ihr eine kleine Frage beantworten müsst. Wenn ihr mir dann auch einer der oben genannten Seiten auch noch folgt (bitte den Hinweis dazu im Kommentar erwähnen), bekommt ihr eine extra Chance, sprich ihr wander zwei, bzw. dreimal in den Lostopf. Einfach nur einen Kommentar zu hinterlassen reicht aber für die Teilnahm völlig aus. Jeweils am Sonntag werde ich dann den glücklichen Gewinner (oder natürlich die glückliche Gewinnerin) auslosen und am Montag zusammen mit den Infos zum nächsten Buch hier einstellen.

Jetzt kribbelt es euch sicherlich schon in den Fingern, ihr wollt mitmachen, wissen, was es zu gewinnen gibt? Ein paar Hinweise: Ich verlose nur Bücher, die ich vorab hier rezensiert oder vorgestellt habe. Das heißt, sie sind gelesen, aber immer (!) in ausgezeichnetem Zustand. Eines der Bücher wird von mir als Autorin sein, ein Kinderbuch soll mit dazu, ein phantastisches wird unter den auszulosenden Büchern sein, ich hoffe, ich schaffe es irgendwie auch ein elektronisches Buch verlosen zu können, beim letzten Buch bin ich mir selbst noch nicht so sicher und schwanke.

Also freut euch schon mal auf den Oktober und schaut fleißig hier rein, bald geht es los.

Ich freu mich über eure Meinungen