Werdet Studentor

Die überarbeitete homepage des Studentor e.V. ist endlich online. Als Zuständige für die Mitglieder nehme ich gerne alle Anfragen an. Wer Informationen braucht, wissen will, was sich hinter Studentor verbirgt, kann jederzeit fragen. hier nur soviel:

Wir wollen Abiturienten und allen Studieninteressierten die Möglichkeit bieten, Informationen zu Studiengängen aus erster Hand zu bekommen. Studenten geben kurze Vorträge, in denen nicht nur ein Einblick in den jeweiligen Studiengang gewährt wird, zudem gibt es Infos über Studienort, Wohnungslage, usw. Neben diesen Vorträgen starten wir ein Mentoring-Programm. Jeder, der eine Frage hat, der eine Anlaufstelle in den ersten Semestern sucht, kann einen Mentor bei uns bekommen, der ihm hilft.

Da wir als Verein aufgebaut sind, suchen wir natürlich Mitglieder. Die Angebote sind aber für jeden zugänglich, ob Mitglied oder nicht. Schaut einfach mal rein.

Ich freu mich über eure Meinungen