Liebe Mütter, die ihr heute gefeiert werdet. Manche Tage sind ungerecht, manche Tage wollen mehr, als ihr geben könnt – und doch schafft ihr es immer wieder. Danke dafür. Das sage ich als Tochter.
Euer Lohn mag klein erscheinen, doch ein Kinderlächeln, in dessen Augen die Liebe eines Kindes zur Mutter liegt, ist der größte Lohn der Welt. Das sage ich als Mutter.

Mama, tu mir das nicht an,
Mama, nimm mich in den Arm,
denn dann wird alles gut.

Mama, bitte halt mich fest,
dass du mich ja nicht fallen lässt,
denn dann wird alles gut.

Mama, gib mir deine Hand,
Mama, reiß nicht unser Band,
denn dann wird alles gut.

Mama, gib mir einen Kuss,
sag nicht, dass du jetzt gehen musst,
denn dann wird alles gut.

Mama, bitte bleib bei mir
und irgendwie bleib ich bei dir,
wenn ich mal Mama bin.

©Eva-Maria Obermann

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner