Lautlos – ein Drabble

Tip Tap – die Schritte hinter ihm. Er lauschte darauf, versuchte selbst keine Geräusche zu verursachen, um nichts zu übertönen.

„Nicht umdrehen“, befahl er sich selbst immer wieder, richtete den Blick starr nach vorne. Der Drang wuchs. Nur kurz umschauen, ihre Gestalt erblicken. Sein Herz zersprang fast, als er es sich verwehrte. Steine knirschten unter seinen Füßen.

Warum knirschte es nicht ein zweites Mal? Er lauschte und hörte nichts. Kein Ton, keine Schritte, kein Atemhauch hinter ihm. Der Herrscher dieses Reiches hatte es versprochen, das war gegen die Vereinbarung. Ruckartig drehte Orpheus sich um und sah seine Eurydike zum letzen Mal.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Ich freu mich über eure Meinungen

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

Einverstanden

  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: