Zweitausendfünfzehn Titelbilder

Die „Find the cover 2015 Challenge“ finde ich ein sehr interessantes Unterfangen. Allein nach dem Cover zu gehen und dort Gegenstände zu suchen, die zu den Buchstaben von Zweitausendfünfzehn passen, klingt nicht unbedingt leicht (ich denke da vor allem an das Ü). Gerade deswegen bin ich gespannt, was mir diese Leseaufgabe bringt. Auf die Beine gestellt wird die Aktion von Martina.

 

Z – aun auf Der Mann im Heuhaufen

W – erkzeug auf Schmitz‘ Häuschen – Wer Handwerker hat braucht keine Feinde mehr

E – is auf Frozen Time

I – sabel Allende (ist auf dem Cover abgebildet) auf Geschichten der Eva Luna

T – ier auf Nebelring – Das Lied vom Oxean

A – nhänger auf Reine Kopfsache!??

U – mrisse auf Weltbürger

S – tühle auf Der ungewöhnliche Held aus Zimmer 13B

E – isbecher auf Yolo, Kaugummi-Knoblauch-Vanilleeis und eine Überraschung zu viel

N – ackte Haut auf Männer sind wie Erdbeereis

D – ame auf Wie zwei alte Schachteln einmal versehentlich die Welt retteten

F – ächer auf Jake Djones – Die Dynastie des Bösen

Ü – berall Sterne auf Das Schicksal ist ein mieser Verräter

N-acht auf Nightmares!

F – otos auf Die Känguru-Chroniken

Z – itrusbaum auf Ismaels Orangen

E – rdbeere auf Ich bin so wild nach deinem Erdbeerpudding

H – ügel auf Söhne der Wölfin

N – arbe auf Harry Potter and the Philosopher’s Stone

Kommentare

  1. Pingback: [Challenge] Find the Cover 2015 | BOOKAHOLIC: till the End of Times

    • Liebe Kristina,
      dann viel Spaß bei den Aufgaben. Ich werde wahrscheinlich gar nicht „extra“ Bücher für die Titelbilder brauchen, weil ich ja auch meine Bücher von Einmal durchs Regal nutzen kann. Aber meistens lese ich ohnehin mehr als die „Pflichtbücher“, ich kann einfach nicht anders^^

  2. Hallo Eva-Maria,
    ich lese auch mehr als ich für die Aufgaben brauche. Ich nehme noch an der Challenge Ein Jahr – 40 Bücher teil. Alle glesenen Bücher möchte ich dann noch bei Around The World verwenden.
    Mein Blog ist noch ganz neu das wird sich jetzt aber ändern.

    Liebe Grüße
    Kristina

  3. Pingback: Harry Potter

Ich freu mich über eure Meinungen