Lese Fantasy, Sci Fi und Dystopie

Weil ich am liebsten phantastische Literatur lese, konnte ich zu diesen Aufgaben nicht ‚Nein‘ sagen.  Stattdessen versuche ich nun die 36 folgenden Aufgaben zu lösen und zusätzlich noch die jeweiligen Monatsaufgaben. Lost geht’s 😉

Die Aufgaben:

1. Lese ein Buch von einer deutschen Autorin : Nebelring – das Lied vom Oxean von Anna Moffay

2. Lese ein Buch, das ins Deutsche übersetzt wurde, oder das Original davon: Nox von Yves Grevet

3. Lese einen Debütroman: Harry Potter and the Philosopher’s Stone

4. Lese einen Einzelband: Die Rückkehr der Jungfrau Maria von Bjarni Bjarnason

5. Lese einen Teil einer Reihe: Alia – der magische Zirkel von C.M. Spoerri

6. Lese den ersten Teil einer Trilogie

7. Lese ein E-Book: Das Geheimnis der Feentochter von Maria M. Lacroix

8. Lese ein Taschenbuch: Der Garten der alten Dame von Nicola Hahn

9. Lese ein Hardcoverbuch: Changers von T. Cooper und Allison Glock

10. Lese ein Jugendbuch: Nightmares von Jason Segel und Kirsten Miller

11. Lese ein Buch von einem Autor, von dem du bisher noch nichts gelesen hast: Weltbürger von Claudia Fell

12. Beende eine Reihe: The Shepherds Crown von Terry Pratchett

13. Lese ein 2015 erschienenes Buch: Kiss of Fay von Maria M. Lacroix

14. Lese ein Buch, das schon lange auf deinem SuB liegt: A Hat Full of Sky von Terry Pratchett

15. Lese ein apokalyptisches Buch

16. Lese ein Urban Fantasy Buch: Betwixt von Tara Bray Smith

17. Lese ein High Fantasy Buch

18. Lese ein historisches Fantasy Buch

19. Lese ein Romantsy Buch: Essenz der Götter von Martina Riemer

20. Lese ein Buch mit Zeitreisen

21. Lese ein Buch, das aus der Sicht einer Protagonistin erzählt wird: Schicksalstanz von Nicole Boyle Rødtnes

22. Lese ein Buch, das aus der Sicht eines männlichen Protagonisten erzählt wird

23. Lese ein Buch, das aus der Sicht von mindestens zwei verschiedenen Protagonisten erzählt wird

24. Lese ein Buch mit mehr als 500 Seiten

25. Lese ein Buch mit weniger als 300 Seiten: Erbengel von Tanja Kruber

26. Lese ein Buch mit einem gelben Cover

27. Lese ein Buch, dessen Cover hauptsächlich schwarz ist

28. Lese ein Buch, auf dem mindestens zwei Farben zu sehen sind: Secrets of Jade von Liza Patrick

29. Lese ein Buch mit einem Paar auf dem Cover

30. Lese ein Buch mit einer Frau auf dem Cover

31. Lese ein Buch mit einem Tier auf dem Cover

32. Lese ein Buch ohne Personen auf dem Cover: Dark Elements – Steinerne Schwingen von Jennifer L. Armentrout

33. Lese ein Buch mit einem Mann auf dem Cover

34. Lese einen Vampirroman oder ein Buch mit Werwölfen

35. Lese ein Buch mit Magie

36. Lese ein Buch mit Aliens : Invasion der Götter von Jason Atum

Zusätzlich gibt es Monats-Aufgaben:

Januar: Ein Buch, dessen Cover hauptsächlich weiß ist: Frozen Time

Februar: Ein Buch, in dem Götter / Legenden vorkommen:

Kommentare

  1. Pingback: Harry Potter and the Philosopher’s Stone

  2. Hallo,

    magst du deine Challenge Seite bis Freitag, den 25.03.16 aktualisieren, damit wir den Gewinner ermitteln können? Bitte einmal die Punktzahl so hervorheben, dass wir die direkt sehen können.

    Liebe Grüße
    Claudia von Bücherjunky

Ich freu mich über eure Meinungen