Die BartBroAuthors-Lesechallenge

Seit ich die großartigen #BartBroAuthors kenne und sogar Mitglied werden durfte, will ich alle ihre Bücher lesen. Das ist aber gar nicht so leicht. Erstens verliere ich bei all den Titel schnell den Überblick – es kommen ja auch immer mehr Bücher dazu. Zweitens aber sind manche der Bücher, so faszinierend sie sind, gar nicht unbedingt „mein“ Genre. Doch ich will es schaffen und kneife mir jetzt selbst in den Hintern. Und euch lade ich ein, gleich mitzumachen und die tollen Bücher kennenzulernen. Mit der BartBroAuthors-Lesechallenge.

So funktioniert

Die Challenge ist zeitlos. Ihr könnt einteigen, wann immer ihr wollt. Da die #BartBroAuthors fleißig weiterschreiben, wird die Liste der zu lesenden Bücher stetig aktualisiert. Es gibt also auch immer wieder neuen Lesestoff und das finde ich persönlich grandios. Ich werde die Challenge pünktlich zum neuen Jahr starten. Wenn ihr mitmachen wollt, schreibt mir eine Nachricht oder hinterlasst einen Kommentar. Blogger sollten möglichst ihren Blog nennen und eine Challenge-Seite erstellen. Ihr müsst aber kein Blogger sein. Auch „normale“ Leser sind herzlich willkommen und sollten mir nur regelmäßig Bescheid geben, wie viele und welche Bücher sie gelesen haben. Dann gilt es, nach und nach, die verschiedensten Bücher der #BartBroAuthors zu lesen. Das ist im Grunde die einzige Aufgabe. Eventuell wird es zu besonderen Aktionen kleine Extraaufgaben geben, die kündige ich dann aber rechtzeitig an.

 

Lesen und Sammeln

Für jedes gelesene Buch bekommt ihr einen Punkt. Für jede Rezension zwei weitere (wenn ihr eure Rezension nicht nur auf eurem Blog sondern auch in die verschiedenen Portale stellt, gibt es dafür noch einmal zwei Punkte). Halbjährlich werde ich unter allen Teilnehmern der Challenge die Fleißigsten auswählen und ein tolles Lesepaket verlosen. Dann setzte ich meinen Zähler auf Null. Wenn ihr also im ersten Halbjahr nicht zum Lesen kommt, im zweiten aber dafür umso mehr, habt ihr die gleichen Chancen auf das Päckchen, wie die, die das ganze Jahr über mitlesen. Ihr lernt also tolle neue, junge Autoren kennen und könnt dabei noch etwas gewinnen. Ich freue mich auf euch 🙂

Und jetzt die Liste für die BartBroAuthors-Lesechallenge

 

Ballerina High 1: Carmen – Alicia Mirowna

Ballerina High 2: Eurydike – Alicia Mirowna

Ballerina High 3: Diana – Alicia Mirowna

Ballerina High 4: Sylphide – Alicia Mirowna

Ballerina High 5: Nikija – Alicia Mirowna

Ballerina High 6: Esmeralda – Alicia Mirowna

Ballerina High 7: CinderellaAlicia Mirowna

Berlin Blues – Susann Julieva

Berlin Metropolis: Stunde der Rache – Tim Vogler

Berlin Metropolis: Nächte der Toten – Tim Vogler

Better Life 1: Ausgelöscht – Lilith Korn

Better Life 2: Zerstört – Lilith Korn

Böse Jungs – Susann Julieva

Café der Nacht – Susann Juliva

Codex Aureus : Der Esel als Pilger – Nike Leonhard

Codex Aureus: Der Fluch des Spielmanns – Nike Leonhard

Codex Aureus : Steppenbrand – Nike Leonhard

Codex Aureus : O Tannenbaum – Nike Leonhard

Coppelia im Heu – Alicia Mirowna u. Bettina Unghulescu

Das Flüstern der Pappeln – Julia von Rein-Hrubesch

Der Traum vom Fliegen – Nina Hasse

Der Mann mit der Säge – Jens van der Kreet

Der Zeit-Zwirbel-Effekt und sein Knöpchendrücker – Daniela Rohr

Die Freiheit der Highlands – Andrea Schrader

Die Hüter des schwarzen Goldes – Anja Kiel

Die Krankensammlerin – Kia Kahawa

Die Sprache der Drachen – Julia von Rein-Hrubesch

Die Spur des Jägers – Matthias Ernst

Dornentod – Mareike Albracht

Ein Stern für Finja – Anja Kiel

Ersticktes Matt – Nina Hasse

Geliebtes Blut 0 : Joshua – Ally J. Stone

Geliebtes Blut 1: Blutsbande – Ally J. Stone

Geliebtes Blut 2: Schattenwolf – Ally J. Stone

Heimatschmollen – Bettina Unghulescu

Im Turm des Panopticums – Daniela Rohr

Irrlicht – Bettina Unghulescu

Kaffeesucht, Sex und ein Ticket ins Alle (Buchreihe) – Daniela Rohr

Katz und Mord – Mareike Albracht

Kellerkind – Nicole Neubauer

Lara und die freche Elfe – Anja Kiel

Lara und die freche Elfe. Prinzessinnenzauber – Anja Kiel

Lit.Limbus Dance Floor 1 : Rebellion – Alicia Mirowna

Lit.Limbus Dance Floor 2: Eisprinzessin – Alicia Mirowna

Lit.Limbus Dance Floor 3: Swanlake – Alicia Mirowna

Lit.Limbus Dance Floor 4: Traumtänzer – Alicia Mirowna

Lit.Limbus Dance Floor 5: Wiener Blut – Alicia Mirowna

Lit.Limbus Dance Floor 6: WalzerköniginAlicia Mirowna

Lit.Limbus Dance Floor 7: Walzertraum – Alicia Mirowna

Mein Freund, der Superheld – Anja Kiel

Moorfeuer – Nicole Neubauer

Mosaik der verlorenen Zeit – Elyseo da Silva

Namenlos – Nika Sachs

Neunundneunig Namen – Jens-Michael Volckmann

Opposita Concidentia: B – F.J. Conrad

Opposita Concidentia: D – F.J. Conrad

Refugium – Susann Julieva

Ruf der Instinkte (Savage1) – Ally J. Stone

Schwabenmord – Matthias Ernst

Schweig still – Mikaela Sandberg

Seelenläufer – Bianca Fuchs

Spür den Regen – Andrea Schrader

Tante Theas Tod – Bettina Unghulescu

Tante Theas: Showdown im Schafstall – Bettina Unghulescu

Und ich will vergelten zu seiner Zeit – Nina Hasse

Vielleicht für immer – Susann Julieva

Voyeur Undercover – Sile Marlin

Xerubian – Aath Lan’Tis – Andreas Hagemann

Xerubian – Barb Ylon – Andreas Hagemann

Xerubian – Eh’Den – Andreas Hagemann

Zwischenwelt – Die Welt zerbricht – Jill Noll

Teilnehmer

Michael Behr – 2

LeseMama – 1

Ich – 2

Meine Rezensionen

Zwischenwelt

Mein Freund, der Superheld

 

Kommentare

  1. Ela

    Hey,
    also ich muss zu gestehen, dass ich den Begriff bzw. dieses Netzwerk nicht kannte.
    Ein Hoch also auf Google, dass mir erst einmal erklärte wer oder was diese BartBroAuthors eigentlich sind.
    Die Idee die dahinter steckt finde ich richtig toll.
    Leider schaffe ich aber nicht noch eine weitere Challenge :/
    Dennoch, eine tolle und vor allem sehr interessante Aktion von Dir!
    Liebe Grüße
    Ela

  2. Chris Bennett

    Leider etwas verspätet, aber dafür halbwegs umfassend meine LeselisteChallenge der BartBroAuthors, hab da tatsächlich schon ein paar Büchlein mit viel Spaß gelesen und hoffe es werden noch mehr. Da ich aktuell noch keinen Blog/Website habe wo ich Rezis etc. poste habe ich mal versucht es in so Shortsätzen zusammenzufassen.

    Aktueller Stand 7 +2 (ich zähle eigentlich Mareike Albracht noch dazu)

    Better Life 1 – Lillith Korn – Guter spannender Auftakt des Dystopie-Zweiteilers.
    Better Life 2 – Lillith Korn – Temporeicher spannender und würdiger Abschluß.

    Die Spur des Jägers – Matthias Ernst – Interessanter spannender Krimi. Lesenswert
    Schwabenmord – Matthias Ernst – Spannender zweiter Fall mit einer guten Kommissarin.

    Der Traum vom Fliegen – Nina Haase – Grandios Barry Bartleby´s Kabinett der Wunderlichkeiten – Ein Lesegenuß mit Remy Lafayette.
    Ersticktes Matt – Nina Haase – Steampunk Spannung mit Charme, Witz und Tempo. Lesespaß pur.

    (Dornentod – Mareike Albracht) – Atmosphärisch guter Krimi.
    (Katz und Mord – Mareike Albracht) – Spannender sympathischer Krimi mit Lokalkolorit

    Kellerkind – Nicole Neubauer – Guter Krimi interessante Idee mit sympathischem Ermittler.

    In Planung:
    Zwischenwelt – Die Welt zerbricht – Jill Noll
    Seelenläufer – Bianca Fuchs
    Neunundneunzig Namen – Jens-Michael Volckmann
    Namenlos – Nika Sachs
    Berlin Metropolis – Tim Vogler
    Moorfeuer – Nicole Neubauer

Ich freu mich über eure Meinungen