Blogtour Dennis und Guntram

Herzlich Willkommen zu einer ganz Zauberhaften Tour, denn heute entführe ich euch in eine kleine Vorstadt, in eine gemütliche Straße. Kommt, wir laufen gemeinsam um die Ecke.

„Nanu“, denkt ihr.

Denn vor uns stehen zwei Häuser, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Eines ist so normal, dass es schon fast beunruhigend wirkt. Ein Jungenfahrrad lehnt neben der Eingangstür an der Mauer, aus dem gekippten Fenster duftet das Mittagessen vor sich hin. Und daneben wird es schrill. Violette Töne dominieren das antik wirkende Gemäuer, ein Sportwagen steht in der Einfahrt und der Briefkasten schimmert rosa.

Hier wohnen die Freunde Dennis und Guntram. Dennis im „normalen“ Haus, sein Freund Guntram, seines Zeichen Zauberer, in dem daneben. Ihr glaubt mir nicht? Dann lest die zauberhaften Bücher von Hubert Wiest!

Hubert Wiest: Dennis und Guntram - Zaubern für Anfänger (Band1)Band 1: Zaubern für Anfänger

Dennis ist ein ganz normaler Viertklässler. Er wäre lieber etwas cooler, seine Mutter wünscht sich lieber bessere Noten, sein Vater ist ein großes Kind. Doch dann zieht nebenan der seltsame Guntram ein, der behauptet Zauberer zu sein. Das hat Dennis gerade noch gefehlt, denn Guntram heftet sich an seine Fersen, dabei wäre Dennis viel lieber Mitglied der Haibande. Als die aber Guntrams Zauberstab in die Hände bekommt wird es erst richtig turbulent. (meine Meinung zum Band)

202 Seiten

erschienen bei Lomoco 2014

ISBN 9786050337327

Preis 3,99 (ebook)

oder 8,90 (Taschenbuch)

oder 7,95 (Hörbuch)

Dennis und Guntram Zaubern für Fortgeschrittene (2)Band 2: Zaubern für Fortgeschrittene

Dennis und Guntram sind die besten Freunde geworden. Zusammen helfen sie sich gegen die fiese Haibande und Guntrams Zauberei sorgt immer wieder für rosa Überraschungen. Dennis‘ Mutter meint allerdings, er bräuchte einen etwas anderen Umgang und bringt ihn zum Sohn des Bürgermeisters – der ausgerechnet Kalle von der Haibande ist. Da steht den Freunden eine aufregende Nacht bevor. (meine Meinung zum Band)

248 Seiten

erschienen bei Lomoco Anfang 2015

ISBN 9786050359510

Preis 3,99 (ebook)

oder 8,90 (Taschenbuch)

oder 7,95 (Hörbuch)

Hubert Wiest: Dennis und Guntram - Zaubern für ProfisBand 3: Zaubern für Profis

Endlich sind Dennis und Guntram Teil der Haibande und die mischen sie ordentlich auf. Denn mit so einigen Gepflogenheiten der Bande sind sie einfach nicht einverstanden und Dennis will auch mal das Sagen haben. Doch Dennis hat Angst, Guntram an Kalle zu verlieren und noch dazu gibt es bei Dennis Eltern immer mehr Momente, bei denen auch Guntrams Zauberstab von Nutzen ist. (meine Meinung zum Band)

258 Seiten

erschienen bei Lomoco im Mai 2015

ISBN 9783739302928

Preis: 3,99 (ebook)

oder 8,90 (Taschenbuch)

Hubert Wiest: Dennis und Guntram - Zaubern für HeldenBand 4: Zaubern für Helden

Auch Zauberer werden groß. Für Dennis und Guntram ist die Zeit der weiterführenden Schule gekommen und im Gymnasium warten nicht nur erste Liebesabenteuer, sondern auch Lehrer ohne Namengedächtnis. Auch Kalle ist Freund und Feind zugleich. Gut, dass Guntram zaubern kann. Obwohl, eigentlich geht es ohne manchmal auch und beim Heimkinoabend reicht Dennist auch mal der Zufall zum Erfolg. (meine Meinung zum Band)

244 Seiten

erschienen bei Lomoco im Juli 2015

ISBN 263.9783739314549

Preis: 3,99 (ebook)

oder 8,90 (Taschenbuch)

Erlebt mit, wie Dennis im wunderlichen Guntram den besten Freund findet und wie sie mit und ohne Zauberei die Grundschulzeit meistern und auch den Einstieg ins Gymnasium schaffen. Mut und Abenteuergeist sind mit von der Partie, genauso wie ein klarer Blick auf die Welt, auf Ungerechtigkeiten und eigene Fehler. Guntram ist dabei unbeirrbar er selbst, während Dennis nicht ganz so sicher ist und gerade dadurch entsteht ein tolles Gespann, das die lustigen und kurzweiligen Episoden der Bücher gemeinsam dominiert.

Ihr wollt auch? Dann habt ihr jetzt die Möglichkeit, tolle Gewinne abzustauben.

Gewinnspiel

Zu Gewinnen gibt es:

4 x 1 Wunschbuch der Reihe (1-4) im Wunschformat

1 x 1 Dennis und Guntram T-Shirt

2x 1 Dennis und Guntram Tasse

Beantwortet mir im Kommentar folgende Frage und wandert in den Lostopf: Wie heißt der Anführer der Hai-Bande.

Schaut auch bei den anderen Tourteilnehmern rein, denn ihr könnt jeden Tag wieder ein Los ergattern.

Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel wird von CP – Ideenwelt organisiert.
Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
Das Gewinnspiel endet am 23.1.2016 um 23:59 Uhr.

Und hier noch einmal der Fahrplan:

18.01 – hier auf Schreibtrieb

19.01 – bei Jaqueline

20.01 – bei Bianka

21.01 – bei Hjördis

22.01 – bei Babs

23.01 – bei Martina

24.01 – Gewinnspielauslosung

Kommentare

  1. Sonjas Bücherecke

    Hallo,

    tolle Vorstellung der Bücher, die meinem Sohn sicher gefallen würden.

    Der Anführer der Haibande ist Kalle.
    Wünsche einen schönen Abend und freue mich auf morgen.
    LG Sonja

  2. Hallo,
    die Kinderbuchreihe ist ja Zucker <3
    Das wäre doch das Ideale für meine Nichte. Sie liebt Zauberer und dann wird auch noch alles rosa. Was will Mädchen denn mehr?
    Die Abenteuer klingen vielversprechend. Super Blogtour!
    Die Antwort: der Kalle 🙂

    Liebe Grüße
    Alina

Ich freu mich über eure Meinungen