(18.12) – eine Bitte

Den heutigen Adventskalenderbeitrag will ich einfach nur nutzen, um euch noch einmal auf meine Umfrage aufmerksam zu machen und eine kleine Bitte an euch zu richten. Ich arbeite gerade an der ersten Phase meiner Dissertation zur Mutterfigur in der Gegenwartsliteratur. Klingt vielleicht erstmal kompliziert. Im Grunde schaue ich mir einfach an, wie die Mütter in der modernen Literatur so wegkommen. Um Anhaltspunkte zu haben, die das Verhältnis zwischen literarischer Figur und gesellschaftlichem Mutterbild verknüpfen/unterscheiden mache ich auch eine kurze Umfrage. An deren Ende könnt ihr sogar einen Amazon-Gutschein gewinnen. Ich weiß, einige von euch haben bereits mitgemacht. Danke dafür! Alle anderen möchte ich bitten, sich kurz die Zeit zu nehmen. Außerdem würde es mir sehr helfen, wenn ihr die Umfrage teilt und weiterverbreitet, denn je mehr mitmachen, umso mehr sagt das Ergebnis am Ende aus, und umso besser kann ich die Umfrage auch in meine Arbeit einbringen.

Kerstin Gier: SaphirblauEin kurzer Beitrag? Dafür geht es heute etwas länger um den tollen Gewinn, den ich vom Arena-Verlag freundlicherweise zur Verfügung gestellt bekommen habe. „Saphirblau. Das offizielle Buch zum Film„. Da bin ich jetzt schon neidisch, immerhin erfahrt ihr darin jede Menge über das Buch, den Film und die Arbeit an der Verfilmung. Großartige Bilder und Zitate runden das ganze ab.
Aus meiner medienwissenschaftlichen Sicht wirklich hochinteressant und bestimmt für alle Freunde der Edelstein-Reihe ein Muss. Immerhin gibt es hier wirklich alles Wissenswertes zum Film und die Schauspieler plaudern aus dem Nähkästchen.
Um zu gewinnen, kommentiert mir einfach, ob ihr den Film bisher gesehen habt und dann drücke ich euch die Daumen.

– Das Gewinnspiel läuft bis zum 18.12.2015 um 23:59 Uhr.
– Die Gewinner werden per Losverfahren ermittelt.
– Nur Teilnehmer mit Wohnsitz in der EU
– Teilnahme ab 18, oder mit Erlaubnis der Eltern
– Keine Barauszahlung des Gewinns.
– Kein Ersatz beim Verlust auf dem Postweg.
– Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
– Persönliche Daten werden nur für das Gewinnspiel verwendet und anschließend wieder gelöscht.

Kommentare

  1. Karin

    Huhu,

    leider noch nicht.

    Es ist immer das Gleiche bei mir..ich möchte so gerne doch ehe ich mich versehe ist der Film schon wieder auf dem Kinoprogramm verschwunden….

    LG..Karin..

    PS. Umfrage habe ich jetzt auch gerne mitgemacht.

  2. Verena Saile

    Hallo zusammen,
    ja, ich habe den Film gesehen. Ich war nach Rubinrot gespannt wie der zweite Teil wird. Und ich fand ihn gut und bin auf den nächsten Teil echt gespannt.
    Einen schönen Tag euch.
    Gruß Verena

  3. Rose

    Leider habe ich den Film noch nicht gesehen.

    An der Umfrage hatte ich mich vor längerer Zeit beteiligt oder ist es einen Neue?
    Ich habe sie auch an meine Schwiegertochter weitergeleitet, hoffe sie macht mit und leitet sie dann an andere junge Muttis weiter,
    Einen schönen Wochenausklang
    LG Rose

  4. Huhu liebe Eva-Maria,

    so ein wundervoller Gewinn! Ich bin ein riesengroßer Fan der Edelsteintrilogie und habe den Film natürlich auch im Kino gesehen. Das Buch würde mich total interessieren! 🙂

    Ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen Freitag! <3
    Hannah

  5. Yvonne

    Hallo!
    Ich habe den Film gesehen, muss aber sagen, dass ich die Filme richtig schlecht finde. Sie sind sehr weit weg vin diesen wunderbaren Büchern. Ich finde es schade, wie die Bücher umgesetzt wurden.
    LG
    Yvonne

Ich freu mich über eure Meinungen