(02.12) – Weihnachtsbaumsonnett

Kein Adventskalender auf Schreibtrieb ohne etwas Selbstgeschriebenes … Ich hoffe, ihr freut euch schon so darauf wie ich 🙂 Vielleicht könnt ihr mich ja auch verstehen ^^Engelchen

Weihnachtsbaumsonnett

Sternschnuppen sind über Nacht
auf meinen Tannenbaum gefallen.
Aus tiefem Schlaf ist er erwacht
und tänzelt durch die Hallen.

Funkelt grell in Rot und Gold,
such die Spiegel, denkt sich hold,
wollt sich wohl gewollt
wissen und vergaß

die Vergänglichkeit des Sternenlichts.
Wie er sich im Spiegel las,
schwand er schon ins Nichts.

©Eva-Maria Obermann

Heute im Türchen versteckt ist außerdem die Möglichkeit für euch diese zwei tolle Magnete, die  der Klartext Verlag mir zur Verfügung gestellt hat, zu gewinnen. Schreibt mir einfach in einem Kommentar, welche Farben eure Weinachtsbaumdekoration dieses Jahr hat und springt in den Lostopf.magnete1

Teilnahmebedingungen:
– Das Gewinnspiel läuft bis zum 01.12.2015 um 23:59 Uhr.
– Die Gewinner werden per Losverfahren ermittelt.
– Nur Teilnehmer mit Wohnsitz in der EU
– Teilnahme ab 18, oder mit Erlaubnis der Eltern
– Keine Barauszahlung des Gewinns.
– Kein Ersatz beim Verlust auf dem Postweg.
– Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
– Persönliche Daten werden nur für das Gewinnspiel verwendet und anschließend wieder gelöscht.

Kommentare

  1. Rose

    Tolles Gedicht.
    Könnte auch zu meiner Schachtel mit Kerzen-Teelicht passen, welches ich als 1xNichts verschenke… für Menschen, die sich „NICHTS“ wünschen.
    Unser Weihnachtsbaum wird meist golden/ rot geschmückt. Da dies immer mein Mann übernimmt, lasse ich mich überraschen.
    LG Rose

  2. Verena Saile

    Hallo zusammen,

    unsere Dekoration ist überwiegend weiß, silber und grau. Nur die Kugeln am Baum sind rot und gold. Ich drücke mir die Daumen und wünsche einen schönen Tag.

    Gruß Verena

  3. Sarah Dopatka

    Das Gedicht ist wunderschön!
    Und die Magnete echt witzig – da versuche ich gerne mein Glück 🙂

    Unsere Deko ist dieses Jahr recht bunt, habe gestern witzige Elchkugeln mit Gummistiefeln gefunden 🙂 ;D

    Alles Liebe,
    Sarah

Ich freu mich über eure Meinungen